Samstag, 19. April 2008

Der Fall Travis Walton


Travis Walton war 22 Jahre alt und gehörte einer sieben Mann starken Gruppe von Holzfällern an, die im Apache Sitgrea Nationalpark tätig war.

Am 5.11.75 beendeten die Männer gegen 18.00 Uhr ihre Arbeit.
Sie waren erschöpft und wollten nur noch in ihre Unterkunft. In einem Geländewagen machten sie sich auf den Heimweg.
So fuhren sie fast schweigend die dunkle und einsame Gebirgsstraße entlang.

Als sie an einer Waldlichtung, die nahe an der Straße lag,vorbeifuhren, entdeckten sie erstaunt eine große leuchtende Scheibe, die direkt über der Lichtung schwebte.

Neugierig hielten sie natürlich an, um sich das Phänomen näher anzuschauen.
Besonders neugierig war Travis Walton, der ohne jegliche Angst auf das UFO zulief. Trotz lauststarker Warnungen der anderen Männer stellte er sich direkt unter das Phänomen.

Plötzlich kam ein blauer Strahl direkt aus dem UFO und traf Travis. Er fiel um und lag leblos auf dem Waldboden. Voller Panik ranten die anderen Männer zu ihrem Auto und rasten davon. ...

Erst als sie merkten, daß das UFO sie nicht verfolgte, hielten sie an und sahen in einiger Entfernung Blitze zwischen den Bäumen. Mutig geworden fuhren sie zurück.

Aber mit Erschrecken stellten sie fest, daß mit dem UFO auch Travis Walton verschwunden war. ...
Die sechs Männer fuhren so schnell sie konnten zum Sheriff.
Sie berichteten diesem von ihrem Erlebnis und auf welche Weise Travis Walton verschwunden war.

Daraufhin startete die Polizei eine aufwendige Suchaktion, die allerdings kein Ergebnis brachte.
Travis blieb verschwunden. Der Sheriff glaubte der Geschichte der sechs Holzfäller nicht und nach Abbruch der Suchaktion wurden sie unter Mordverdacht verhaftet.
Man unterzog sie diversen Verhören und auch einem Lügendetektortest (den sie alle,außer dem 17jährigen Steve der wohl zu aufgeregt war) bestanden.
Die Männer blieben aber standhaft bei ihrer Aussage, daß Travis von einem UFO entführt wurde. ...

Aber es geschah ein Wunder.

5 Tage nach seinem Verschwinden fand Travis Walton in die Realität zurück. Er wachte am Rande einer Straße, 50 Kilometer vom Ort seines Verschwindens, auf.
Leicht benommen schwankte er zur nächsten Tankstelle und rief von dort seine Mutter an, die ihn sofort abholte.
Als sie ihn sah, erschrack sie. Ihr Sohn war total verwirrt.
Er fühlte sich matt und ausgedörrt und hatte mysteriöse Einstichnarben am rechten Arm. ...

Die Polizei glaubte, daß sie auf einen Gag hereingefallen war. Auch Travis mußte sich einem Lügendetektortest unterziehen. Als der nicht allzuviel brachte, willigte er in eine hypnotischen Rückführung ein.

Unter Hypnose schilderte er, wie er unter dem Strahl bewußtlos wurde und erst auf einem Tisch in einem Raum aufwachte.

Voller Schrecken nahm er wahr, daß er nicht alleine im Raum war.
Rund um ihn standen kleine schlanke Wesen in Overalls mit einem großen Kopf und großen dunklen Augen. In Panik wollte Travis fliehen, doch die Wesen hielten ihn zurück.

Als er wieder aus seinem tranceähnlichen Zustand erwachte, befand er sich in einem anderen Raum. Dieser Raum besaß eine Kuppelform.

Er begegnete einem Mann, der ein irdisches Aussehen hatte.
Travis versuchte ihn vergeblich anzusprechen. Der Fremde führte ihn wortlos in einen großen feuchten Raum .
In diesem Raum standen mehrere Fahrzeuge (UFOs?), die dem ähnlich sahen, das ihn entführt hatte.

Wahrscheinlich befand er sich im Mutterschiff, welches im Orbit die Erde umkreiste.
In diesem Raum stand er zwei weiteren Männern und einer hübschen Frau gegenüber. Er mußte sich auf einen Tisch legen und sie stülpten ihn eine Art Maske über.
Travis wurde ohnmächtig und erwachte erst wieder, als er auf dem Seitenstreifen der Straße nach Heber lag und das UFO als heller Punkt am Horizont verschwand. ...

Es waren 5 Tage vergangen. Aber das wußte Travis zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht

Keine Kommentare: